Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Christian Kühn Boulevard Theater Dresden Spielplan

Christian Kühn

Der gebürtige Chemnitzer war als Schauspieler u. a. am Theater St. Gallen, am Theater Dessau, an der Komödie Berlin, am Theater Junge Generation Dresden und an den Landesbühnen Vorpommern engagiert, bevor er als regelmäßiger Gast an die Komödie Dresden kam.
Hier spielte er u.a. in „Gretchen 89 ff“, „Männerhort“ oder "Pension Schöller“ sowie in 4 Teilen von „Die Hexe Baba Jaga“.
Als Autor dramatisierte er 2005 den Bestsellerroman „Die Mitte der Welt“. 2009 feierte sein erstes, selbstgeschriebenes Solostück mit dem Titel „Restlos ausverkauft!“ Premiere, in welchem er in 44 verschiedene Rollen schlüpft.
Es folgten u.a. die Karaoke-Komödie „Machos auf Eis“, die Musicalkomödie „Rock’n’Roll High School“, die Body-Switch-Komödie „ K)ein guter Tausch" und das Weihnachtsmusical „Willie – Der Weihnachtsstollen“.
Alle Stücke sind erfolgreich auf Tourneen durch die Republik unterwegs.

Er führte Regie u.a. bei den deutschsprachigen Erstaufführungen „Am Morgen danach“ und "Meine Braut, sein Vater und ich", bei "Harry & Sally" am Boulevardtheater Dresden, sowie bei seiner Komödie "Tussipark", die nach der Uraufführung in Dresden auch in Bremen, Bielefeld und Kassel zu sehen war.

Seit der Spielzeit 2012/13 ist Christian Kühn Intendant der Comödie Dresden.

Kontakt