Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Darsteller Frank Ramirez verstorben

Schauspieler Frank Ramirez

In ‘Schneewittchen und die 7 Zwerge‘ spielte er bei uns den liebevoll-mürrischen „Stinker" – am vergangenen Montag ist Darsteller Frank Ramirez verstorben.

Bereits 2013 lernten wir Frank bei einem Casting kennen, bevor er 2015 für „Schneewittchen" an unser Theater kam. Von allen sieben kleinwüchsigen Darstellern in diesem Märchen war er uns einer der liebsten und treusten.
Seine Leidenschaft für die Bühne, die Show und das Theater lebte er mit herzerfrischender Begeisterung und wann immer wir etwas zu feiern hatten, Frank war da und nahm für gemeinsame Stunden mit Kollegen auch immer die weite Anfahrt aus Hamburg in Kauf.

In seinem eigentlichen Beruf arbeitete er als IT-Administrator beim Finanzamt. Doch das Leben für die Show war immer ein Teil von ihm. Er liebte es vor der Kamera zu stehen und absolvierte als Model unzählige Fotoshootings, in denen er seine einzigartige Mimik voll auslebte.
In Werbespots für Vodafone, Mediamarkt und HD Plus stand er ebenso vor der Kamera und mit seinem engen Freund Peter Brownbill rief er die TimeBandits-Minibar ins Leben: Eine für Events buchbare Barkeeper-Show mit gelebter Inklusion.

Auch für Film und Fernsehen stand Frank vor der Kamera und spielte im Kinofilm „Marmor", beim „Tatort" sowie in der arte-Dokumentation „Das Geheimnis der Zwerge".
Und auch auf anderen Theater- und Opernbühnen war er ebenfalls immer wieder zu erleben, wie beispielsweise als Glasmännlein am Theater Hof, in „Carmen" an der Deutschen Rheinoper oder an der Oper in Halle.

Eines seiner letzten Projekte ist der Song „Größenwahn" der TimeBandits, die nun auch mit einem Bandprojekt für Aufsehen sorgen.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden.
Wir erinnern uns an so viele wunderbare Momente mit dir, lieber Frank...
Du bleibst in unseren Herzen.
Mach's gut, du großer Stinker!

Frank Ramirez

Fotos Robert Jentzsch