Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Sascha Mock - Boulevardtheater Dresden BD

Sascha Mock

Sascha Mock studierte von 1990-1994 an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und schloss als Diplommusikpädagoge mit Hauptfach Schlagzeug Jazz/Rock/Pop ab.

Seit 1995 ist er Dozent für „Geschichte der populären Musik“ an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“, Dresden.

Von 1995-2007 war er als Theatermusiker an der Neuen Bühne Senftenberg engagiert. Seitdem hat er als Komponist mehrere Bühnenmusiken komponiert, u. a. für Inszenierungen der Landesbühnen Sachsen, der Neuen Bühne Senftenberg oder des Societätstheaters, Dresden.

Zwischen 2000 und 2005 war er Komponist und Produzent des Latinhouse- Duos „Boris Godunov“, mit dem er u. a. in Japan mehrere Charterfolge verzeichnen konnte.

Seine Konzerttätigkeit als Schlagzeuger führte ihn nach Afrika, Indien, Frankreich, Schweiz, Österreich und in die Niederlande. Er gastierte auf verschiedenen Festivals, wie z. B. dem „North Sea Jazz Festival“.

Seit 2010 begleitet er den Bewegungsunterricht an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“, Dresden von Katja Erfurth.

Seit 2011 improvisiert er regelmäßig mit Studenten der Palucca Hochschule zur Tanzwoche auf der Insel Hiddensee. Seit 2013 ist er Musiker für modernen/zeitgenössischen Tanz und seit 2016 Dozent für Musiktheorie und Musikgeschichte an der „Palucca Hochschule für Tanz“, Dresden.

Sein neuestes Projekt ist das Duo „Mock & Krieger“, bei dem er, gemeinsam mit der Schauspielerin und Sängerin Isabella Krieger, eigene Songs zwischen Singer/Songwriter, Jazz und Retropop darbietet.

Aktuelle Inszenierungen