Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Richard Fuchs - Boulevardtheater Dresden BD

Richard Fuchs

1999 geboren, wuchs Richard in der schönen Lausitz auf. Während seiner Schulzeit sammelte er in diversen Theatergruppen der Region Erfahrungen.
In der Weihnachtszeit konnten ihn Besucher des Dresdner Striezelmarktes viele Jahre lang im Ensemble der Traditionsfiguren sehen. In dieser Zeit wirkte er auch an Tonaufnahmen für die Striezelmarkt-CD mit.
Sieben Jahre lang gehörte Richard jährlich zum festen Ensemble der KRABAT-Festspiele in Schwarzkollm. Ein Höhepunkt war 2018, als er mit seinem Zwillingsbruder in der Hauptrolle des Krabat auftrat. Im gleichem Jahr wirkte er am Staatsschauspiel Dresden bei der deutschsprachigen Erstaufführung von „SUN AND SEA" mit. Im Musical "Cabaret" spielte er beim Musical-Sommer 2019 im Theater im Sägewerk in Geislingen.

In den vergangenen Jahren war Richard zudem mehrmals Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin.
Im September 2018 begann er seine Ausbildung zum Ensembleleiter / Chorleiter im Fachbereich Musical an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg und schloss diese im Sommer 2020 ab. Seit Herbst 2020 studiert er an der Hochschule Osnabrück Musical.

Aktuelle Inszenierungen