Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Jan Großfeld - Boulevardtheater Dresden BD

Jan Großfeld

Der gebürtige Lüneburger Jan Großfeld wurde bereits im Alter von zehn Jahren für die Kinderband „Baadingoo Beat“ entdeckt und von der Plattenfirma EMI unter Vertrag genommen. In dieser Zeit folgten etliche Film- und Fernsehauftritte bis hin zur gemeinsamen Tour mit Tokio Hotel.

Schon früh sammelte er Theatererfahrungen und erhielt nach seiner Aufnahmeprüfung ein Stipendium von DJ Bobo. Jan war u. a. als Tony Manero und als Joey in „Saturday Night Fever“ in der Schweiz zu sehen, sowie als Danny im Musical „Grease“. Er wirkte mit im Musical „Hair“ und arbeitete als Backgroundtänzer von Take That.

Ebenso wirkte er bei der Europa-Tournee von „Sound of Music“ mit und hat bereits das italienische Publikum u. a. mit „Kiss of the Spiderwoman“, „Saturday Night Fever“ und „Life is Musical“ von Stage Entertainment begeistert. Zudem war Jan als Model in Mailand aktiv.

Außerdem stand er mit „Oh what a Night“ alias „Jersey Boys – Die Frankie Valli Show“ und bei „Flashdance“ als Jimmy auf der Bühne. Zuletzt war Jan in der Hauptrolle des Ren McCormack in dem Musical „Footloose“ in Hamburg zu erleben.

Kontakt