Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspielerin Henriette Fee Grützner Boulevard Theater Dresden Programm Weihnachten Silvester heute

Henriette Fee Grützner

Henriette Fee Grützner ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur jobbte sie zunächst als Reiseleiterin in Paris und als Sängerin in Jazzbars. Von 2007 bis 2011 absolvierte sie an der Folkwang Universität der Künste in Essen ihr Schauspielstudium. Dort erhielt sie das Excellenzstipendium für herausragende künstlerische Leistung und war bereits während des Studiums als Gast am Schauspiel Essen, den Ruhrfestspielen Recklinghausen und bei den Bad Gandersheimer Domfestspielen zu sehen.

Während ihrer Diplomprüfung ging sie nach Hamburg und spielte am theater kontraste die Rolle der Claire in „Augusta“. Zudem war sie für das Studio Hamburg als Synchronsprecherin tätig und drehte für arte den Film „Automatic Brain“. Von 2011 bis 2014 war sie festes Ensemblemitglied am Theater Plauen-Zwickau, wo sie unter anderem als Lady Macbeth, Magenta („The Rocky Horror Show“) und
Jenny („Comeback, das Karl-Marx-Musical“) das Publikum begeisterte.

Seit Sommer 2014 arbeitet sie freischaffend, ist weiterhin Gast am Theater Plauen-Zwickau und erstmals auch am Boulevardtheater zu erleben.