Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Florian Rast Boulevard Theater Dresden Programm

Florian Rast

Florian Rast wurde 1984 in Jena geboren.
Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix-Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig und einem zweijährigen Fachstudium am Schauspiel Chemnitz, wo er bereits in Inszenierungen von Tilo Krügel und Katja Paryla auf der Bühne stand, war er von 2008 bis 2012 festes Engsemblemitglied am tjg. theater junge generation in Dresden. Hier spielte er unter anderem in Inszenierungen von Dominik Günther, Jo Fabian und Philippe Besson.
Seit 2012 arbeitet Florian Rast freischaffend und hatte seither diverse Gastverträge am Theater Lüneburg, am Alten Schauspielhaus Stuttgart, am Altonaer Theater Hamburg, der Comödie Dresden, sowie der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin, der Vagantenbühne Berlin und bei den Brüder-Grimm-Festspielen in Hanau. Außerdem war er bereits in einigen Film- und Fernsehproduktion zu sehen und wird seit 2017 durch die Agentur Regine Schmitz vertreten. Florian Rast lebt in Hamburg.

Kontakt