Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Boris Schwiebert Boulevard Theater Dresden Sherlock Karten Programm

Boris Schwiebert

Boris Schwiebert wurde 1971 in Westberlin geboren, wo er im Alter von drei Jahren in der SFB-Fernsehserie „Das feuerrote Spielmobil“ als Schauspieler debütierte.
Kurze Zeit darauf absolvierte er ein Schauspielstudium an der „Freiburger Schauspielschule im E-Werk“.

Engagements führten ihn u. a. an die Badische Landesbühne Bruchsal, an das tjg. theater junge generation Dresden, das Theater Plauen-Zwickau, das Theater a. d. Ruhr Mülheim, die Landesbühnen Sachsen und das Staatstheater Cottbus.

Freie Inszenierungen und Kooperationen ermöglichten Arbeiten u. a. am Festspielhaus Hellerau Dresden, Societaetstheater Dresden, FFT Düsseldorf und mit Jo Fabian Department Berlin. Außerdem arbeitet Boris Schwiebert als Sprecher und für Film und Fernsehen.

Kontakt