Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Holger Blumi Blum verstorben

Holger Blum verstorben | Foto Tobias Koch

Am 16. Juni 2023 verstarb plötzlich und unerwartet Holger "Blumi" Blum – kreativer Kopf des Radeberger Biertheaters und Mitglied des sächsischen Comedy-Duos "Die Bierhähne".

Wir sind geschockt und unfassbar traurig.
Blumi war uns seit vielen, vielen Jahren ein sehr guter Freund, der das Boulevardtheater nicht nur mit seinen Gastspielen bereicherte, sondern auch regelmäßig privat als Zuschauer zu uns kam und mehr als einmal bei uns Silvester gefeiert hat.
Es war immer so schön zu sehen, wie seine Augen strahlten, wenn wir ihn nach einer Premiere in unserem Foyer trafen.

Er hat ein großes Stück sächsische Theatergeschichte geschrieben, denn wie kein anderer hat er das sächsische Mundart- und Volkstheater etabliert, gepflegt und groß gemacht.

Er wird uns allen sehr fehlen. Was bleibt, sind unzählige lustige und liebevolle Erinnerungen an ihn.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen.
Blumi, Du fehlst...