Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Witz vom Olli – Obacht: Frisch gestrichen!

Witz vom Olli - Obacht: Frisch gestrichen!

Oliver "Olli" Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm »Obacht - Frisch gestrichen!« Comedyfans im ganzen deutschsprachigen Raum zum Lachen. Über seine SocialMedia Kanäle erreicht Olli seit Jahren ein Millionenpublikum und in seinem dritten Bühnenprogramm beschreitet der gebürtige Pforzheimer jetzt neue Wege.

Obwohl sein Markenzeichen, der "Witz", weiterhin im Mittelpunkt steht, beherrscht er natürlich nicht Ollis Alltag. Den hat seit gut 40 Jahren das Malerhandwerk fest im Griff. „Und was ich dabei erleben darf, glaubt mir manchmal keiner - geschweige denn ich selbst.“, sagt Olli über seinen Berufsalltag. Da hilft meist nur noch ein gepflegter Witz um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

In »Obacht - Frisch gestrichen!« teilt Olli diese Stories erstmals mit seinem Publikum. Erlebnisse mit Kunden und Mitarbeitern aber auch Stories über ihn selbst - die Bandbreite reicht wie bei seinen Witzen von kurios bis unglaublich, von ja bitte bis oh nein. Dass da wie immer kein Auge und ab sofort auch kein Pinsel mehr trocken bleibt, versteht sich von selbst.

Allein mit dem Stichwort „Feuchte Pinsel“ könnte Olli eigenen Worten zufolge übrigens ein ganzes Abendprogramm füllen - wer hätte das gedacht?

 

Über Witz vom Olli:
Alles fing mit einem WItz an, den Olli vor über 10 Jahren an seinen Freund Wolfi per WhatsApp nach Neuseeland schickte. Schnell entwickelte sich eine ganze Gruppe bestehend aus Ollis Kumpels, an die er jede Woche einen neuen „Zwölfender“ - wie er es bald nannte - schickte.

Ende 2015 wurde durch einen Zufall die Pforzheimer Presse aufmerksam. Die Klickzahlen im Netz schnellten in die Höhe und der „Witz vom Olli“ wurde zu einem Comedy Format das heute wöchentlich mehrere hunderttausende Menschen erreicht und Hallen im ganzen deutschsprachigen Raum füllt.

Nachdem „Witz vom Olli“ im Netz bereits unerwartet erfolgreich war, folgte am 29. April 2016 der erste Live-Auftritt vor ausverkauftem Haus in Freiberg am Neckar - über 700 Zuschauer waren gekommen, ohne zu wissen was sie erwartete.

Nach über 3 Stunden Show war klar: Olli ist eine Rakete auf der Bühne. Das Publikum war begeistert, Witz vom Olli funktioniert auch auf der Bühne - und wie. Es folgte eine ausverkaufte Show nach der anderen. 2017 waren es bereits über 70, nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz. Heute ist Olli ein Comedy-Profi, war bei SAT1 und RTL in verschiedenen Shows zu Gast und über 500 Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben bereits seine Videos gesehen. „Es fühlt sich immer noch an wie ein Traum, da ist es gut, dass ich hin und wieder mit einem Pinsel in der Hand auf einer Baustelle stehen darf“, sagt Olli selbst und blickt zufrieden in seinem Büro umher in dem das Interview zur neuen Tour stattfand.

Preisinformation

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zeiten · Pausen

Aktuelle Termine

November 2024
19:30 Bou­le­vard­the­ater Dres­den
Kar­ten