Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Volker Zack Michalowski - Boulevardtheater Dresden BD

Volker Zack

Volker Zack, geboren in Dresden, strebte schon frühzeitig eine künstlerische Laufbahn an, ob es nun die familiäre Theateraufführung im elterlichen Wohnzimmer am Wilden Mann war, oder die musikalische Ausbildung zum Flötisten und Cellisten.
Dem jungendlichen Drang nach Erneuerung und Veränderung gab er in seinen Bands "Bonbon", "Duesan Rapid" und "Fehlschicht" reichlich Platz, und mit Letzterer stürzte er mit seinem Song "Generalstreik" das DDR-Regime.

Von 1996 bis 2001 studierte er an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.
Bereits drei Jahre später strahlte der Fernsehsender Sat.1 seine eigene Comedy-Show „Zack - Comedy nach Maß" aus, in der er in fünf Staffeln ca. 1500 Sketche spielte. 

Er spielte am „St. Pauli Theater" z.B. in "Lord von Barmbeck" oder "Die Dreigroschenoper", und in Bad Hersfeld bei den Sommerfestspielen den Narr in Shakespeares "Wie es euch gefällt".
An der Comödie Dresden gab er in über 100 Vorstellungen den Hans Pfeiffer in "Die Feuerzangenbowle".

Im Kino war er der Stasischreibmaschinenexperte in "Das Leben der Anderen", der Soldat Edgar Wallace in Tarantinos "Inglourious Basterds" sowie der Frisör Hoppe in "König Ludwig II".
In "Grand Budapest Hotel" spielte er unter der Regie von Wes Anderson an der Seite von Ralph Fiennes, Harvey Keitel und Edward Norton den Gefängnisinsassen Günther.
2016 war er mit Werner Herzog in Bolivien um den Film "Salt & Fire" zu drehen.

Der Höhepunkt seines Lebens war, laut Zacks Aussage, der Besuch einer Rauchsauna im Finnischen Lappland. "Das werde ich nie vergessen, nackte Finnen in Finnland, unglaublich!"

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt