Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Uwe von Schroeter Keyboard Piano Saxophonist Theater Dresden Programm

Uwe von Schroeter

Gefördert von den Eltern – sein Vater war ebenfalls als Musiker tätig –  begann Uwe „Ewu“ von Schroeter, Jahrgang 1972, seine musikalische Ausbildung im zarten Alter von fünf Jahren im Fach Klavier. Später folgten Klarinette und Saxophon. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Hochschule für Musik in Dresden. Seit 2001 ist Uwe als freiberuflicher Musiker tätig. Zudem ist er Musiklehrer an der Oberschule Geising. Dazu betreibt „Ewu“ in Pirna ein kleines Café und engagiert sich seit 2011 in der Pirnaer Kleinkunstbühne Q24 e.V., in welchem er Vorstandsmitglied ist. Neben Solo-Engagements als Pianist spielt Uwe bei der Band MANINA. Mit deren Sängerin Manina Heim hat er außerdem ein Duo-Projekt – und ist regelmäßig Gast bei Auftritten von Noble-Noise, Jazzacuda und Jindrich Staidel.

Aktuelle Inszenierungen