Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Michael Kuhn Boulveard Theater Dresden Spielplan

Michael Kuhn

Michael Kuhn wurde 1978 in Hoyerswerda geboren und lebt seit 1986 in Dresden.

Hauptberuflich arbeitet er als Bühnen- und Fernsehautor. Er war lange Zeit Honorarautor für den MDR und schreibt seit über zehn Jahren für die Bühne.

Beinahe wäre er Lehrer für Geschichte und Politik geworden, aber der Besuch der Dresdner Russisch Spezial Schule mit dem klingenden Namen "Soja Kosmodemjanskaja" brachte ihn auf die Spur traditioneller russischer Märchenliteratur – in besonderer Form. Es folgten Schultheater, Studentenbühne und unvermeidlich „Die Hexe Baba Jaga“.

Gemeinsam mit Georg Wintermann bildet er das Autorenduo für die Baba-Jaga-Komödien. Weitere Stücke waren "Gentle Spackos", "Salzstange-Apokalypse", "h.A.u.T." oder „Die Fete endet nie …“. Außerdem schrieb er für Bühnenproduktionen von Peter Brownbill, Bürger Lars Dietrich und Markus Maria Profitlich.

Dann und wann ist er auch selbst auf der Bühne anzutreffen.
Im Boulevardtheater Dresden spielt er Berta, die Bulimiequalle in "Die Hexe Baba Jaga und Zar Wasserwirbel" und ist die Zweitbesetzung für Mr. Miller in "Herr Doktor, die Kanüle klemmt!".

Aktuelle Inszenierungen