Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspielerin Margarethe Leopold Boulevard Theater Dresden Spielplan

Margarethe Leopold

Margarethe wurde 1990 in Dresden geboren.

Sie ist Schülerin am Gymnasium für Ernährungswissenschaften und seit 1996 Tänzerin im Kinder und Jugendtanzstudio der TU Dresden. Seit 2003 widmet sie sich einer Gesangsausbildung und ist seit 2004 Mitglied im Jugendmusicalensemble „Stagefeeling“ unter der künstlerischen Leitung von Andreas Schwarze. Mit dem Ensemble hatte sie bereits Auftritte zum „Tag der Sachsen“, im Landtag Dresden, der Spielzeiteröffnung des Mittelsächsischen Theaters in Döbeln oder beim Operettenball in Freiberg.

2007 wirkte sie im Freiberger Theater als Teufelin in der Oper „Faust“ mit und trat im Mai 2008 beim Projekt „Les Miserables“ in Freital als Fabrikmädchen und große Cosette auf. Im Sommer 2008 wirkte sie als Solistin in der Rolle der Franziska Sparmann in „Toi, toi, toi – die Bühne brennt!“ am Radeberger Biertheater mit. Dort wurde sie von Jürgen Mai entdeckt und als Maschenka für „Die Hexe Baba Jaga – Teil 2“ engagiert. Nun wirkt sie auch im ersten Teil der Märchenkomödie mit und spielt somit abwechselnd ihre eigene Mutter und Tochter.

Aktuelle Inszenierungen