Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Jürgen Haase Boulevard Theater Dresden Spielplan Programm heute Karten

Jürgen Haase

Jürgen Haase absolvierte von 1979 bis 1983 sein Studium an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig. Bereits seit 1981 arbeitete er für das Staatsschauspiel Dresden und war 1982 Gründungsmitglied des Zwingertrios. Auf den Brettern der Landesbühnen Sachsen war Haase bis Ende der 80er Jahre zu sehen.
Zahlreiche Bühnen-, Film- und TV-Auftritte füllen seit 1991 den Lebenslauf des Dresdner Schauspielers.

Er spielte den Faust in Goethes "Urfaust" den Landesbühnen Sachsen, als Tell in Schillers "Wilhelm Tell" oder als Winnetou auf der Felsenbühne in Rathen.
Neben der Schauspielerei ist Jürgen Haase auch als Regisseur gefragt. Als Autor und Regisseur brachte er  das Stück „August und seine Mätressen" im Dresdner Königshof erfolgreich auf die Bühne.
Auch als Musiker betätigt sich der 1958 geborene Dresdner und spielt unter anderem Posaune und Gitarre.

Kontakt