Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Stephan Schöne - Foto Alex Bach

Stephan Schöne

Der Wahlhamburger Stephan Schöne studierte ursprünglich Schulmusik mit Hauptfach Geige an der Hochschule für Künste Bremen. 2020 schloss er dann seine Ausbildung zum Musicaldarsteller in Hamburg mit Auszeichnung ab.

Bereits während der Ausbildung war er als Musiker (Geige, Gitarre, Bass) bei „Dracula" in Hamburg aktiv und übernahm zudem die musikalische Leitung für Dolly Parton's „9 to 5 – das Musical" (Hamburg, 2019).

Nach der Ausbildung folgten Engagements wie „Rumpelstilzchen" und „Der gestiefelte Kater" für diverse Theater, bevor er 2022 den „Freddy" in der Arenatour von „Bibi und Tina – die verhexte Hitparade" gab. Anschließend war Stephan in der Rolle des „Mr.Fog", der Geige- und Mundharmonikaspielender Assassine, in „Sherlock Holmes – Next Generation" zu sehen.
2023 übernahm er erneut die Rolle des „Freddy" bei „Bibi und Tina – die verhexte Hitparade".

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt