Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schlagzeuger Stephan Salewski Boulevard Theater Dresden Programm Weihnachten Silvester

Stephan Salewski

Geboren wurde Stephan „Steppel“ Salewski 1982 in Frankfurt/Oder.
Aus einem sehr musikalischem Elternhaus stammend war schon frühzeitig klar in welche Richtung er sich beruflich entwickeln würde. Nach Abitur und Zivildienst zog er deshalb zum Schlagzeugstudium nach Dresden wo er bis heute als freischaffender Musiker tätig ist.

Durch die große stilistische Bandbreite, sehr gute Notenkenntnisse und ein solides Timing arbeitet Steppel hauptsächlich als Studiomusiker in seinem eigenen und anderen Tonstudios. Dabei konnte er bei einigen äußerst erfolgreichen Produktionen mitwirken und das nicht nur als Trommler, sondern zunehmend auch als Tontechniker und Produzent.

Seit zwei Jahren ist Steppel außerdem festes Mitglied in der norwegischen Band um die Sängerin Anette Askvik. Wenn er nicht dort spielt kann man ihn unter anderem bei Seraleez, Miss Platnum, Spun, Boe van Berg und etlichen anderen Bands live erleben.

Im Boulevardtheater wird „Die Fete endet nie…“ Steppels erste Inszenierung.
Jedoch hat er schon bei zahlreichen Aufführungen („Faust - die Rockoper“, „What a feeling“, „Katharina - der widerspenstigen Zähmung“) im Vorgängertheater Wechselbad der Gefühle mitgewirkt.

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt