Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Sascha Rotermund Schauspieler Sänger Boulevard Theater Dresden

Sascha Rotermund

Der 1974 geborene Westfale studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.
Es folgten Engagements an den Theatern Lübeck und Magdeburg, dem Schauspiel Hannover, am Hamburger Schauspielhaus sowie am Thalia Theater, den Hamburger Kammerspielen und dem Schlosspark Theater Berlin. 
Sascha spielte u.a. den Mercutio in „Romeo und Julia“, Harold in „Harold und Maude“, Mortimer in „Arsen und Spitzenhäubchen“, sowie den sadistischen Zahnarzt Dr. Scrivello in „Der kleine Horrorladen“.
Im Fernsehen war er u. a. in der ZDF-Serie "Küstenwache" und der RTL-Comedy "Vier Singles" zu sehen.
Sascha Rotermund ist außerdem ein gefragter Hörbuchinterpret ("Die Korrekturen“) und Synchronsprecher. Seine Stimme leiht er u. a. Benedict Cumberbatch ("Dr. Strange“), Jon Hamm ("Mad Men") und Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde").

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt