Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Peter Posniak Boulevard Theater Dresden Spielplan heute

Peter Posniak

Peter Posniak wurde vor 27 Jahren in Polen geboren und ist seit seiner frühen Kindheit in Hamburg und Umgebung aufgewachsen.

Mit fünfzehn Jahren entdeckte er im Jugendtheater e.Novum in Lüneburg bei der wunderbaren Margit Weihe seine große Leidenschaft für die Bühne.
Von 2009 bis 2013 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin.

Seitdem arbeitet er als freier Schauspieler für die Bühne wie für Film und Fernsehen. So führte ihn sein erstes Engagement ans Nationaltheater nach Weimar wo er den Benedikt in „Viel Lärm um Nichts“ von W. Shakespeare spielte und später auf Kampnagel nach Hamburg, wo er einen jungen Macbeth spielen durfte.

Peter spielte bereits auf Festivals in Japan, Mexico City, Venedig, Madrid, Stettin und Braunschweig.

Mit „Harry und Sally“ am Boulevardtheater steht er zum ersten Mal im wunderschönen Dresden auf der Bühne.