Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Paul T. Grasshoff Boulevard Theater Dresden Spielplan

Paul T. Grasshoff

Der 1969 in Berlin-Mitte geborene Paul T. Grasshoff absolvierte seine Schauspielausbildung in Frankfurt am Main an der dortigen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.

Sein erstes Engagement am Theater führte ihn von 1997 bis 1999 nach Mannheim an das dortige Nationaltheater.  Er war unter anderem in "Die Jungfrau von Orléans", "Drei Schwestern" und "Zerbombt" zu sehen.

Seit 2000 ist Grasshoff freiberuflich. Vor der Kamera arbeitet er vorwiegend für Film- und Fernsehproduktionen wie z.B.  "Soko Leipzig", "Inga Lindström" oder "Alarm für Cobra 11". Aber auch in Kinoproduktionen wie "Schilf" und der Neuverfilmung von Lessings "Emilia Galotti" wirkte er mit.

Einem breiten Publikum wurde Paul T. Grasshoff durch seine Rolle in der RTL Daily Soap "Alles was zählt" als Julian Herzog bekannt. Außerdem übernahm er die Hauptrolle in der Sat 1 Telenovela "Anna und die Liebe" bis Ende 2010.

Auf der Bühne ist Grasshoff seit 2011 regelmäßig in Dresden zu sehen wie z. B. als Kommissar Trotter in Agatha Christies Klassiker "Die Mausefalle" für die Comödie Dresden.

In "Adieu, Herr Minister" verkörperte ab Oktober 2013 die Rolle des Marco auf dem Dresdner Theaterkahn.

2013 feierte Paul T. Grasshoff  Premiere mit seiner szenischen Lesung "Der König hinter dem Spiegel" und verwirklichte sich damit ein Herzensprojekt.

Kontakt