Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Regisseur Olaf Becker Boulevard Theater Dresden Spielplan

Olaf Becker

Olaf Becker absolvierte Studien für Tanz, Tanzpädagogik und Choreographie in Dresden, Berlin, München und Chicago. Nach den darauf folgenden Engagements in verschiedenen Städten Deutschlands war er auch als Honorardozent an der Palucca Hochschule für Tanz und an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ tätig.

Von 1999 bis 2016 leitete er mit seiner Frau Brit Becker-Krüger das Zentrum für Kunst und Kultur, die „TENZA-Schmiede“, und war als Produzent, Choreograph und Regisseur an verschiedenen Theatern sowie bei nationalen und internationalen Event-Projekten beteiligt. Freie Projekte entstanden dabei ganz selbstverständlich neben professionellen Auftragswerken. Weitere Stationen waren eine Dozentur am Deutschen Institut für Improvisation und die Mitarbeit im Deutschen Exekutivkomitee des CID der UNESCO.

Seit 2009 ist er Geschäftsführer und Künstlerischer Leiter der TW.O GmbH – einer Agentur für Eventkultur und Produktion – und widmet sich mit dieser zahlreichen nationalen und internationalen Eventproduktionen. Die TW.O GmbH ist gleichwohl die Betreibergesellschaft des Boulevardtheater Dresden.

Bereits seit 2002 inszeniert er so erfolgreiche Theaterstücke wie die mittlerweile sechs Teile von "Die Hexe Baba Jaga" oder "Das singende, klingende Bäumchen", "Die Weihnachtsgans Auguste", "Spuk unterm Riesenrad", "Familie Bernd Seifert", "Schneewittchen und die 7 Zwerge" und "Die Fete endet nie" sowie weitere Theaterproduktionen, die auf verschiedenen Bühnen zu erleben waren oder sind, vor allem aber im Boulevardtheater Dresden, wo er seit 2014 als Theaterleiter seine künstlerische Heimat gefunden hat.


Aktuelle Inszenierungen

Kontakt