Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Luca M. Wefes - Boulevardtheater Dresden BD

Luca M. Wefes

Luca M. Wefes wurde in Bonn geboren und wuchs im Rheinland und auf der italienischen Insel Sardinien auf. Seine Jugend in Bonn widmete er vor allem dem Leistungsport, konnte allerdings schon während der Schulzeit erste Erfahrungen am Theater sammeln.

2019 zog er nach Berlin, um dort am „Cours Florent Berlin“ Schauspiel zu studieren. Seitdem lebt und liebt er die Hauptstadt und hat im Laufe seines Studiums die Musik für sich entdeckt.

Nach den ersten Versuchen, sich selbst das Klavierspielen beizubringen, verspürte er ein immer größeres Verlangen, seinen Gedanken und Gefühlen gesanglich Ausdruck zu verleihen und begann eigene Texte und Melodien zu verfassen. Im Frühjahr 2022 zog es ihn dann von der deutschen in die französische Hauptstadt, um dort, im Zuge seines Studiums, ein Austauschsemester am „Cours Florent Paris“ zu absolvieren. Während seiner Zeit in Paris nahm Lucas Begeisterung für die Musik und das Musiktheater immer mehr zu.

Im Sommer 2022 nahm er dann an der 12. Staffel der Fernsehshow „The Voice of Germany“ teil und konnte dort die „Sing Off’s“ erreichen, wo er sich einen persönlichen Traum erfüllte und das Lied „Caruso“ des italienischen Liedermachers Lucio Dalla interpretierte. Im Anschluss an die Sendung durfte er als Gast beim Singer/Songwriter-Contest „Premio Lucio Dalla“ in Rom auftreten und dabei einem breiten Publikum in Italien präsentieren.

Während seiner Zeit im Studium konnte Luca viel Spielerfahrung in Theaterproduktionen innerhalb und außerhalb der Hochschule sammeln und veröffentlicht seit März 2023 unter dem Namen Luca M. Wefes seine eigene Musik in deutscher Sprache.

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt