Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspielerin Lisa Huk Boulevard Theater Dresden Karten heute Spielplan

Lisa Huk

Schon während ihrer Ausbildung zur Musiktheaterdarstellerin war die gebürtige Hamburgerin im Hamburger Schmidt Theater und in verschiedenen Open-Air-Inszenierungen zu erleben.
Nach ihrem Abschluss 2006 tourte Lisa u. a. mit „Sister Soul“ und als Anna-Fried in „ABBA’s Greatest“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Sie gab die Maria in Shakespeares „Was ihr wollt“, spielte u. a. bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen und am St. Pauli Theater in „Happy End“, wo sie ebenfalls in Franz Wittenbrinks Liederabend „Ritze“ zu sehen war.

Bevor es sie auf den AIDA-Schiffen als Solistin hinaus auf die Weltmeere trug, wo sie auch Premiere mit Ihrem Soloprogramm „Vom Suchen und Finden“ feierte, begrüßte Lisa 2011 als Conférencieuse im „Peppermint Club“ die Gäste im Wintergarten Varieté Berlin und rockte in „Rent“ bei den Schlossfestspielen Etllingen.  

2013 holte sie der Ruf der Heimat nach Hamburg zurück, um im Hamburger Grünspan als Mimi in „Rent“ zu begeistern und das Schmidt-Publikum als Melanie in „Villa Sonnenschein“ zu begeistern.

Lisa ist als freischaffende Künstlerin bei verschiedenen Schauspiel- und Gesangsprojekten zu finden und gewann im Jahr 2009 den Publikumspreis im Vorentscheid beim Hypovereinsbank-Wettbewerb in der Sparte Musical in Hamburg, der sie auch in das Finale brachte.

2014/15 war sie als Jeannie in „Hair“ am Staatstheater Darmstadt zu sehen, blieb ihrer Heimatstadt aber trotzdem treu und spielt seit der Uraufführung 2013 die Pamela König in „Die Königs vom Kiez“.