Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Leopold Peter - Boulevardtheater Dresden BD

Leopold Peter

Leopold Peter wurde im Jahre 2000 in Oxford (UK) geboren.

Aufgewachsen ist er in Rostock, wo er nach dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife ein Studium der klassischen Archäologie anfing. Durch die Erfahrungen in der dortigen Hochschultheatergruppe angestachelt begann er 2020 eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern.

Währenddessen spielte er in zahlreichen Produktionen der Vorpommerschen Landesbühne mit, so zum Beispiel in „Jugend ohne Gott“, „Frau Müller muss weg“ oder als Micha in „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“. In der Spielzeit 2023/24 ist er Ensemblemitglied der Vorpommerschen Landesbühne und gastiert am Boulevardtheater Dresden.

Weiterhin versucht er sich an der Lagerfeuerkombination von Gitarre, Mundharmonika, Gesang und Marshmallows, wobei es letztere (noch) nicht auf die Bühne geschafft haben.

Aktuelle Inszenierungen