Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspielerin Laura Sophia Becker - Boulevard Theater Dresden Spielplan

Laura Sophia Becker

Laura Sophia Becker wuchs in der Schweiz, Mexiko und Deutschland auf und studierte Schauspiel in Berlin und am Drama Centre London, wo sie mit dem Leverhulme Stipendium ausgezeichnet wurde.
Bereits während dem Studium tanzte sie in Sascha Waltz' Inszenierung von Carmen und wirkte in diversen Kurzfilmen mit. Danach spielte sie unter anderem in 'Othello' am Pathos Theater München, in 'Belgrader Trilogie' am Bernhard Theater Zürich und zuletzt am Monbijou Theater Berlin.
In England arbeitete sie unter anderem mit Terry Johnson am Hampstead Theatre London, mit Marina Abramovic, mit Splitmoon Theatre an Dostojewskis 'Dämonen' und tourte 2015 mit The Alchemist Theatre Company ans Edinburgh Festival.
Ihr Kameradebüt gab sie 2012 in 'Buschow' von Rosa Friedrich und spielte zuletzt im Schweizer Kinofilm "Zoe" (2016) eine Hauptrolle.
Laura spricht fließend Englisch, Spanisch und Französisch und versucht sich nun fleißig in Sächsisch und Pelmeniessen.

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt