Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspielerin Katharina Eirich Boulevard Theater Dresden Spielplan Programm heute Karten

Katharina Eirich

Die Gewinnerin des Publikumspreises im Wettbewerb „Jugend Kulturell“ wurde im sibirischen Prokopjewsk geboren und lebt seit ihrem 8. Lebensjahr in Deutschland.

Nach dem Abitur studierte sie Musical an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig.
Bereits während des Studiums wirkte sie in zahlreichen Musiktheaterproduktionen mit, so u.a. an der Musikalischen Komödie Leipzig in "City Of Angels" als Oolie/Donna.

An der Oper Halle war sie u.a. als Zeitel in "Anatevka", als Virginia Clemm in "Edgar Allan Poe" und als 1. Nymphe in "Dracula" zu sehen.

Weitere Engagements führten sie ans Theater Gera zu "Woodstock" als Katie sowie an die Oper Chemnitz in "Play Me" als Sara.

Zuletzt war Katharina Eirich in Udo Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont" zu sehen.
Neben ihrer Tätigkeit als Bühnendarstellerin arbeitet sie außerdem als Choreografin.

Aktuelle Inszenierungen