Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Julia Klawonn im Boulevardtheater Dresden

Julia Klawonn

Julia Klawonn ist geboren in Weimar und hat in Berlin an der Fritz Kirchhoff-Schule Schauspiel studiert. Nach ihrem Abschluss gastierte sie am Bremer Theater, am Maxim Gorki Theater Berlin und am Schauspiel Köln. Danach war sie mehrere Jahre fest am Mittelsächsischen Theater Freiberg engagiert. Dort spielte sie Rollen wie: Recha in "Nathan der Weise" , Franziska in "Minna von Barnhelm", die Titelrolle in " Ich, Grete Beier, Mörderin", Molly Ralston in "Die Mausefalle“, das Gretchen im "Faust", Lady Milford in "Kabale und Liebe" sowie das Lämmchen in "Kleiner Mann was nun". Außerdem wurde sie dort mehrfach mit dem Publikumspreis als beliebteste Schauspielerin ausgezeichnet. Daneben absolvierte sie eine Gesangsausbildung bei Samuel Thiel, Cornelia Drese und Julia Klotz und war auch mehrfach im Musiktheater besetzt. (Audrey in „Der kleine Horrorladen“). Seit 2014 arbeitet seitdem freischaffend, war mehrfacher Gast an der Comödie Dresden, aber auch am Hoftheater Dresden, Theater Greifswald, Packhaustheater Bremen, Theaterschiff Stuttgart und zuletzt am Theater Heilbronn.

Kontakt