Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspielerin Sängern Moderatorin Julia Alsheimer Boulevard Theater Dresden heute Programm Karten

Julia Alsheimer

Julia Alsheimer wurde 1990 in der schönen Barockstadt Fulda geboren. Schon im Kindergartenalter genoss sie eine künstlerische Früherziehung mit Ballett- und Klavierstunden. Hinzu kamen später Gesangs- und Gitarrenunterricht.

Im Jahr 2013 schloss Julia eine duale Schauspiel- und Musicalausbildung an der Academy of Stage Arts in Oberursel/Ts. mit Bestnote ab. Seitdem ist sie vor der Kamera und auf den Brettern, die die Welt bedeuten, deutschlandweit nicht nur als erfolgreiche Schauspielerin, sondern auch als Sängerin und Moderatorin tätig.

So ging Julia u.a. mit der Band Subsignal auf Tournee (2012), war in Stuttgart im Theater am Olgaeck („Sex? Aber mit Vergnügen!“, 2014-2015) und im Theater der Altstadt („Wer hat Angst vor Virginia Wolf?“, 2015-2016) zu erleben, aber auch an der Landesbühne Oberfranken („Cabaret“, 2017) oder im DAS DA Theater in Aachen („Viel Lärm um nichts“, 2018). Seit 2019 spielt sie im Boulevardtheater Dresden.

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt