Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Joyello Sabatelli Boulevard Theater Dresden Programm heute Veranstaltungen Schauspieler Sänger

Joyello Sabatelli

Die musikalische Laufbahn von Joyello begann 1986 in Verona, wo er seine ersten Versuche am Piano unternahm.
Bereits als Neunjähriger stürmte Joyello die Bühne und sang sich in die Herzen der Zuschauer.
Danach sorgte er einige Jahre als Background-Keyboarder für die musikalische Begleitung bei Konzerten.

Sein Wunsch nach der unmittelbaren Nähe zum Publikum zog Joyello schließlich hinter seinem Instrument hervor – ans Mikrofon. Er gründete seine erste eigene Band und spielte in verschiedenen Formationen.
Es dauerte nicht lange, bis bekannte Künstler auf ihn aufmerksam wurden und ihn als Background-Sänger verpflichteten.
Zahlreiche Engagements bei Live- und TV-Auftritten folgten.

So stand Joyello gemeinsam auf der Bühne mit Tiziano Ferro, Ricky Martin, Lutricia Mc Neal, Sir Cliff Richard, Semino Rossi, Thomas Anders, Alexander Klaws, Howard Carpendale, Ricchie e Poveri, Zucchero, Beatrice Egli und vielen anderen.
In den vergangenen Jahren tourte er mit unterschiedlichen Projekten durch die Welt, u.a. mit der Neuen Philharmonie Frankfurt, für den Circus Roncalli, mit dem Bajazzo Varieté Orchester und mit seiner eigenen Band.

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt