Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Janis Masino Boulevard Theater Dresden

Janis Masino

Der gebürtige Badener startete im Alter von 9 Jahren mit klassischem Gesangsunterricht. Seine Ausbildung zum Musiktheaterdarsteller schloss er 2011 mit Auszeichnung an der Hamburg School of Entertainment ab. Während dieser Zeit sah man ihn in »Peter Pan« am Schmidt Theater in Hamburg. Neben Dreharbeiten für Fatih Akins »Soulkitchen« stand er für etliche TV-Werbungen vor der Kamera.

Direkt nach seiner Ausbildung spielte er den Silvio in »Diener Zweier Herren« und tourte mit »Ritter Rost« und einem »Dinnertheater« erfolgreich durch Deutschland. Am Volkstheater Rostock und am Stadttheater Regensburg verkörperte er die Rolle des „Mottel Kamzoil“ im Musical »Anatevka« und sang den „Annas“ in »Jesus Christ Superstar«. Nach seinem Engagement als Solist auf der »Mein Schiff«-Flotte, stand er am Saarländischen Staatstheater als „Baby John“ in der »West Side Story« auf der Bühne. Auf »Sunset Boulevard« bei den Burgfestspielen Bad Vilbel folgte eine Tournee durch den gesamten deutschsprachigen Raum mit »Grease – Das Musical«, wo er die Rolle des „Roger“ übernahm. Sein Debüt am Stadttheater Hagen gab er als „Gremio“ in »Kiss me Kate«.

Am Boulevardtheater Dresden debütiert Janis in »Die Legende vom heißen Sommer«.

Aktuelle Inszenierungen