Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspielerin Hannah Wendel - Boulevardtheater Dresden

Hanna Wendel

Hanna Wendel wurde 1995 im mittelfränkischen Nürnberg geboren. Sie besuchte ein musisches Gymnasium und nahm anschließend ein Musiklehramtsstudium mit dem Hauptfach Trompete auf. Sowohl in der Schulzeit, als auch später an der Universität, wirkte sie in zwei Musicalproduktionen mit und beschloss letztlich, ihrer Leidenschaft nachzugehen und eine Musicalausbildung zu absolvieren.

Während dieser Ausbildung wirkte sie in zahlreichen Produktionen, wie z. B. „Schwestern im Geiste“, „Ein Sommernachtstraum“ sowie der Zeitgeistrevue „Feierabend!“ an den Kammerspielen Mainz mit.

Nach der 2019 abgeschlossenen Ausbildung führte sie der Weg an die Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Dort war sie zuletzt in der Rolle der Belle in „Die Schöne und das Biest“ zu sehen.

Hanna lebt mit ihrer Familie in Potsdam. Nach einer Babypause freut sie sich nun sehr, Teil der Musikkomödie „Azzurro – Wie zähme ich einen Italiener?“ zu sein.

Aktuelle Inszenierungen