Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Fridtjof Bundel - Boulevardtheater Dresden BD

Fridtjof Bundel

Aufgewachsen im Echten Norden begann Fridtjof Bundel nach dem Abitur am Sächsischen Landesgymnasium für Musik erst ein Musikstudium an der HfM Dresden, bevor er sich in Hamburg zum Schauspieler ausbilden ließ. Er gastierte u. a. am Theater für Niedersachsen in Hildesheim, am Theater Koblenz und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.

In der Spielzeit 2017-2019 war er festes Ensemblemitglied am Theater Eisenach/Meininger Staatstheater unter anderem als Werther in „Die Leiden des jungen Werther“, als Schlomo im Musical „Fame“, sowie als Kosinsky in Schillers „Die Räuber“ zu sehen.

Es folgte ein Festengagement am Schlosstheater Celle wo er unter anderem Chuck Baxter in „Das Appartement“, Seymour in „Der Kleine Horrorladen“, Jerome in „Furor“ und Amadeus in Peter Shaffers gleichnamigen Stück spielte.

Seit 2021 ist er freiberuflich tätig und gastiert u. a. als Musikalischer Leiter und Schauspieler am Landestheater SH, am Meininger Staatstheater aber auch in Hamburgs kleinstem Theater der Stadt – dem „Theater das Zimmer“ welches erst kürzlich mit dem Barbara Kisseler Preis ausgezeichnet wurde.

Mit seinem Engagement am Boulevardtheater Dresden schließt sich nun der Kreis, wieder einmal in die zweite Heimat zurückzukehren.

Aktuelle Inszenierungen