Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Fabian Baecker Boulevard Theater Dresden Programm Weihnachten Silvester

Fabian Baecker

Fabian Baecker wurde 1989 in Braunschweig geboren und zog für sein Schauspielstudium, welches er 2013 mit Diplom abschloss, nach Berlin.

Schon während des Studiums wirkte er in verschiedenen Theaterproduktionen des Theater 89 und dem Kater Holzig mit. An der Studiobühne seiner Schauspielschule spielte er in "Die kahle Sängerin" den Feuerwehrhauptmann, in "Sieben Türen" den Mann und den Selbstmörder sowie den Andres in "Woyzeck".

Nach Abschluss des Studiums arbeitete Fabian vorerst im Berlin Dungeon und spielte dort acht Rollen. Anschließend tourte er von Januar bis Mai 2014 mit einer deutschen Inszenierung durch die UK.

Im Synchronbereich lieh Fabian diversen Rollen in der nickelodeon-Serie "Legend Of Korra" und in der HBO-Serie "Angry Boys" seine Stimme.
Zudem ist er in "The Wolf Of Wallstreet" zu hören.

An der Comödie Dresden spielt Fabian den Luck in „Die Feuerzangenbowle“ und ist ab Sommer 2015 in der Rolle des Billy Ray in "Das Haus am See" an der Komödie im Bayerischen Hof in München zu sehen.