Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Edwin Alofs Boulevard Theater Dresden Komödie heute Programm

Edwin Alofs

Edwin Alofs wurde 1977 geboren und ist 1,15 m groß.
Er kommt aus den Niederlanden und begann seine Karriere im Alter von 9 Jahren im Film „Willow“ unter der Regie von Ron Howard.
1994 trat er erstmals im Theater auf und spielte einen Zwerg in „Snowwhite and the Seven Dwarfs“ in Inverness (Schottland). Bis 2007 gastierte er mit dieser Produktion jedes Jahr zu Weihnachten in verschiedenen Städten Englands.

Für Kino und Fernsehen stand er außerdem in „Deuce Bigalow European Gigolo“ und der Comedy-Serie „Popoz“ vor der Kamera.
Neben seiner Erfahrung als Zwerg in „Schneewittchen“ spielte Edwin aber auch in anderen Theaterproduktionen. 1996 ging er mit „Die Schlümpfe“ vier Monate in der Rolle des Hefty-Schlumpf auf Deutschlandtournee und spielte für den SWR von 1996 bis 2002 jeden Sommer in "Philipp die Maus“.

Kontakt