Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Daniel Tille - Boulevardtheater Dresden

Daniel Tille

Daniel Tille wurde 1986 in Stendal geboren. Schon als Schüler durfte er in verschiedenen Produktionen am Theater der Altmark in Stendal mitwirken. Von 2006 bis 2010 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Zeitgleich war er Ensemblemitglied an der Vorpommerschen Landesbühne Anklam.

Sein erstes Festengagement führte ihn ans Theater Regensburg, wo er als Leonce in Büchners „Leonce und Lena" oder als Brad Majors in der „Rocky Horror Show" zu sehen war. Danach gehörte er für zwei Spielzeiten zum Ensemble des Theaters Plauen-Zwickau, wo Daniel Tille in der Uraufführung des Karl Marx-Musicals „Comeback!" mitspielte und in der Titelrolle von Friedrich Schillers „Don Carlos" zu erleben war. Von 2014 bis 2018 gehörte er fest zum Ensemble des Landestheaters Tübingen.

2018 gab er als Staatssekretär Davison in „Maria Stuart" und als Orlando in „Wie es euch gefällt" sein Debüt an den Schauspielbühnen Stuttgart.

Aktuelle Inszenierungen