Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Copyright: NomoHartner

Caroline Scholze

Caroline Scholze ist vielen bereits aus Film und Fernsehen bekannt. 1975 geboren und aufgewachsen in einer – man kann fast sagen: Schauspieler-Dynastie, blieb ihr nichts anderes übrig, als schon im zarten Alter von sieben Jahren „die Bretter, die die Welt bedeuten“ zu betreten und auch seit jeher nicht mehr zu verlassen. Von 1995 bis 2000 studierte sie dann auch an der Hochschule für Musik und Theater „F.M.Bartholdy“ Leipzig die Schauspielerei und ward von da an freischaffende Künstlerin. Sie spielte am Schauspiel Leipzig unter der Regie von Wolfgang Engel, Johanna Schall, Herbert König, Lukas Langhoff u.a., ebenso wie am Schauspiel Hannover bei Thomas Bischof und Franz Wittenbrink.

Danach folgte eine lange Phase vor der Kamera, in der sie vielen verschiedenen Rollen und Personen Leben einhauchte: Über die Leni Trautzschke in der  Krimireihe Soko Leipzig, bis an die Ostsee, wo sie  in Der Landarzt als Landgastwirtin Maren Jantzen zu bewundern war. Verschiedene Tatorte waren auch ihre Einsatzorte, sowie der Polizeiruf 110,  Liebe und andere Lügen, Block BSoko Köln, KDD Dauerdienst, Ein Fall für Zwei u.v.a.

Die Lust am Theaterspielen blieb ihr aber die ganze Zeit erhalten, und jetzt ist es endlich wieder soweit, und sie kann voller Elan auch mal wieder auf der Bühne ihr Unwesen treiben. Seit Neuestem hat Caroline Scholze auch eine offizielle Facebook-Seite, und wer immer auf dem aktuellen Stand sein will, kann sie dort ebenfalls besuchen.

Aktuelle Inszenierungen

Kontakt