Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Webshop - So nutzen Sie Guthaben

Ein Guthaben ist ein Betrag, welcher Ihrem Kundenkonto bei uns gutgeschrieben ist. Sie können es für alle Veranstaltungen in unserem Haus einsetzen.
Ein Guthaben unterscheidet sich von einem Gutschein darin, dass es lediglich mit Ihrer Kundennummer (Kundenkonto) verknüpft ist, Sie aber keinen Gutschein ausgehändigt bekommen.
Im Mitgliederbereich unseres Webshops können Sie prüfen, ob ein solches Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist.

LOGIN ZU IHREM KUNDENKONTO
Wie Sie sich online bei Ihrem Kundenkonto anmelden, erklären wir Ihnen HIER


DAS GUTHABEN ONLINE NUTZEN


IM KAUFPROZESS: Wenn Sie ein Guthaben für unser Haus besitzen, so wird es Ihnen im Kaufprozess angezeigt, wenn Sie eine Buchung in unserem Onlineshop durchführen.
Es erscheint nachdem Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt und sich angemeldet haben, auf der Seite "PRÜFUNG UND ZAHLUNG".
Unter der Überschirft "GUTSCHEINE" finden Sie dort Ihre Guthaben und ggf. Gutscheine aufgelistet. Haben Sie mehrere Guthaben erhalten, so sind diese einzeln aufgeführt.
Unter der Überschrift "KUNDENGUTHABEN" sehen Sie ggf. auch ein Guthaben.
BITTE BEACHTEN SIE, dass "GUTSCHEINE" und "KUNDENGUTHABEN" für Sie in der Anwendung keinen Unterschied machen. Es handelt sich hierbei nur um zwei verschiedene technische Lösungen, wobei wir ab sofort nur noch das "KUNDENGUTHABEN" nutzen werden.
Mit Klick auf die Kreispfeile neben dem Guthaben, wenden Sie das Guthaben auf Ihren aktuellen Warenkorb an und die Summe wird angepasst. Klicken Sie anschließend auf "JETZT KAUFEN" um den Kaufprozess abzuschließen.
Ist die Höhe des Guthabens höher, als die Ihres Warenkorbes, wird ein Restwertgutschein mit dem Differenzbetrag erzeugt.
Im Falle des Kundenguthabens verbleibt der Differenzbetrag auf Ihrem Kundenkonto.

IN DER ANSICHT IHRER KUNDENDATEN: Möchten Sie Ihr vorhandenes Guthaben prüfen, melden Sie sich bei Ihrem Kundenkonto an. Nach erfolgreicher Anmeldung sehen Sie im obersten Menü ein Personensymbol mit Ihrem Namen.
Klicken Sie auf den Pfeil daneben und anschließend auf "Meine Daten".
Hier finden Sie  nun eine Übersicht mit verschiedenen Menüpunkten. Unter "Mein Kundenguthaben" wird Ihnen, sofern vorhanden, Ihr Guthaben angezeigt.
Ist dort kein Guthaben zu sehen, klicken Sie bitte auf "Meine Gutscheine".
In der folgenden Übersicht sehen Sie dann eine Liste Ihrer vorhandenen Gutscheine und Guthaben.
Haben Sie mehrere Guthaben erhalten, sind diese hier einzeln und nicht summiert aufgelistet.

DAS GUTHABEN AM TELEFON ODER AN DER THEATERKASSE NUTZEN

Sollten Sie telefonisch oder an unserer Theaterkasse kaufen, geben Sie dem Mitarbeiter bitte einen Hinweis, dass Sie Ihr Guthaben für den Einkauf nutzen möchten. Das Guthaben wird dann angerechnet.
WICHTIG: Achten Sie hierbei bitte zwingend darauf, dass Sie diese Bestellung unter Ihrer Kundennummer durchführen, da nur an dieser das Guthaben hinterlegt ist.