Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Ella Fitzgerald – First Lady of Song

mit Laura Mann und Florian Berndt

Ella Fitzgerald - First Lady of Song - Boulevardtheater Dresden BD

Ella Fitzgerald gilt als Koryphäe des Jazz und als eine der besten Sängerinnen ihrer Zeit. Für die Einfühlsamkeit und Präzision ihrer Stimme bei der Interpretation von Jazz Balladen und Swinging Tunes wird sie ebenso geliebt vom Publikum, wie gefeiert von Kritikern. 12 Grammys, drei Oktaven Stimmumfang, 200 Plattenaufnahmen und fast fünfzig Jahre aktiv auf der Bühne sprechen da für sich. Ella Fitzgerald erlebte nicht nur die wichtigsten Zeitabschnitte in der Geschichte der Jazzmusik, sie prägte den Scatgesang maßgeblich. Wir begleiten sie auf dieser Reise und schauen auf die Frau hinter der „Stimme des Lichts.“

„Ich hatte ein paar wundervolle Romanzen und andere Beziehungen, die einfach nicht funktioniert haben. Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen und Leute damit belästigen, aber ich glaube, dass all die fabelhaften Orte, die ich gesehen habe, all die unglaublichen Dinge, die ich erlebt habe, all die großartigen Menschen, die ich getroffen habe - Das alles wäre Stoff für eine gute Story.“

Eine Hommage an „Mama Jazz“, ihr Leben, die Zeit, in der sie lebte und ihre Musik.

Besetzung

Preisinformation

Das könnte Ihnen auch gefallen

Aktuelle Termine

Derzeit leider keine Termine im Vorverkauf.

Terminänderungen