Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Frank Schöbel bringt sein Leben auf die Bühne

Frank Schöbel gilt als der erfolgreichste Solo-Künstlers Ostdeutschlands – Jetzt kommt sein Leben auf die Theaterbühne. Mit ihm in der Hauptrolle.

Der Sänger, dessen Karriere 1962 begann und über 600 gesungene Lieder beinhaltet, wählte als Aufführungsort für seine musikalische Biografie das Boulevardtheater Dresden. Im März 2020 wird "Die Frank Schöbel-Story" hier zum ersten Mal aufgeführt.

Die Idee zu dem Bühnenstück stammt von Jürgen Mai, der auch die Regie übernehmen wird. Er spielte am Boulevardtheater Dresden schon in diversen Inszenierung und führte u.a. Regie bei "Die Olsenbande dreht durch".

Die fünfköpfige Band von Frank Schöbel wird mit auf der Bühne stehen sowie fünf Darsteller – einer davon Frank Schöbel selbst. Er spielt sich selbst in der Zeit nach der Wende.
Für die Jahre davor übernimmt Oliver Morschel die Rolle des jugendlichen Frank Schöbel. Oliver ist am Boulevardtheater bereits in dem Dresden-Musical "Barock me, Gräfin Cosel" als August der Starke zu sehen und in der Theatershow "Die Legende vom heißen Sommer".

An seiner Seite spielt Christin Deuker die Rollen von Chris Doerk und Aurora Lacasa – die beiden Frauen mit denen Frank Schöbel verheiratet war.

Fans dürfen sich in diesem Stück auf viele Anektdoten und Geschichten aus Frank Schöbels Karriere und Privatleben freuen –  Dinge, die man vielleicht noch nicht wusste und viele interessante Stationen seiner beruflichen Laufbahn.
Natürlich werden auch alle großen Hits erklingen – von "Gold in deinen Augen" bis "Wie ein Stern".

Die Frank Schöbel Story - Boulevardtheater Dresden BD Die Frank Schöbel Story

mit Frank Schöbel, Band und Ensemble

Infos & Karten »