Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Boulevardtheater Dresden trauert um Sigmund Jähn

Boulevardtheater Dresden trauert um Sigmund Jähn

Bei der Jubiläumsgala zu unserem fünfjährigen Bestehen konnten wir auf viele unvergessliche Momente im Boulevardtheater Dresden zurückblicken. Dieser Moment mit Sigmund Jähn (1937 - 2019) bei der Talkshow kachel&mann gehört zweifellos dazu.

Wir trauern um den ersten Deutschen im Weltall, den wir als bescheidenen, liebenswürdigen und lebensklugen Menschen mit einen feinen Sinn für hintergründigen Humor kennengelernt haben. Wir sind dankbar, dass wir ihn zu unseren Gästen zählen durften.

Sigmund Jähn wurde am 13. September 1937 im vogtländischen Morgenröthe-Rautenkranz geboren. Im August 1978 umrundete er als erster Deutscher die Erde. Sein Aufenthalt im Orbit dauerte 7 Tage, 20 Stunden und 49 Minuten – und machte ihn zur Legende.

Jähns Aufenthalt im Boulevardtheater Dresden am 15. Mai 2017 währte zwar nur wenige Stunden, wird aber für immer eine Sternstunde unserer Talkshow kachel&mann von und mit Jörg Kachelmann und Angelika Mann bleiben. Sigmund Jähn starb am 21. September 2019 im Alter von 82 Jahren in Strausberg.