Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Das singende, klingende Bäumchen

Der DEFA-Märchenklassiker live!

Es war einmal ...

... eine schöne, aber hochnäsige Prinzessin, ein böser Zwerg, ein junger Prinz – der zum Bären wurde – und ein Bäumchen, das nur singt, wenn die Königstochter wahrhaft liebt.

Wer erinnert sich nicht an die Schaukel aus Tauben, den großen Goldfisch oder das versteinerte Pferd?
Für Generationen gehört der fast 60jährige Märchenklassiker immer noch zum festen Bestandteil der Weihnachtszeit und hat bis heute nichts von seinem Zauber verloren.
Nun findet dieses romantische Märchen seinen verdienten Weg auf die große Theaterbühne!

Freuen Sie sich auf die magische Geschichte der Prinzessin Tausendschön – auf ein Märchen von Schönheit, Liebe, Macht und Selbsterkenntnis.

Und wenn die Sonne untergeht, dann löst sich auch das Rätsel, ob das Bäumchen singt und klingt...

DIE PRESSE MEINT

Bunt verträumte Märchenunterhaltung mit furiosem Happy End im herrlich bunten Märchenwald!
Elbmargarita

Ein heiterer, sinnlicher Abend mit großartigen Schauspielern, originellen Kostümen und Bühnenbild.
Sächsische Zeitung

So originalgetreu und von Humor durchzogen, dass es eine wahre Freude ist.
Dresdner Morgenpost

Ein Theaterabend für die ganze Familie!
Dresdner Neueste Nachrichten

> Das singende, klingende Bäumchen auf facebook

Besetzung

Inszenierung

Preisinformation

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zeiten · Pausen

Aktuelle Termine

Derzeit leider keine Termine im Vorverkauf.

Terminänderungen