Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Dekolleté-Alarm: Die Tortenkiller verwirren Facebook

Die Tortenkiller – Eine herrlich weibliche Theatershow

Wer hätte das für möglich gehalten? Facebook hat unsere Social-Media-Kampagne für die neue Theatershow "Die Tortenkiller" gestoppt! Begründung: Es würden "Bilder mit zu viel Haut oder anzüglichen Inhalten gezeigt". Facebook erlaube keine Bilder mit Personen in expliziten oder anzüglichen Posen bzw. Bilder, die nackte Personen oder Dekolleté zeigen. Da fragen wir uns, ob das schemenhaft erkennbare Schlüsselbein der Figur "Marie" – bekannt aus dem Schlager "Aber bitte mit Sahne!" – die Facebook-Sperre ausgelöst haben könnte oder etwa der Umstand, dass Frauen von Männern verkörpert werden.

Eingedenk dessen, was tagtäglich auf sozialen Netzwerken veröffentlicht wird, ist es schon eine ziemlich lustige Reaktion von Facebook. Wir essen erst einmal ein Stück Torte und freuen uns, dass unsere neue Musikkomödie schon vor der Premiere am Ostersonntag unterhaltsame Ouvertüren erklingen lässt. Ab 16. April erwartet unser Publikum eine herrlich weibliche Theatershow mit viel  Musik, u.a. von Bonnie Tyler, Veronika Fischer, Whitney Houston, Helga Hahnemann, Gloria Gaynor, Hildegard Knef und Lady Gaga.

Die-Tortenkiller-je-oller-je-doller-Boulevard-Theater Travestie Show Die Tortenkiller

Eine herrlich weibliche Theatershow

Infos & Karten »