Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Een kleenet Menschenkind

Big Helga – Eine Hommage an Helga Hahnemann

mit Dagmar Gelbke und Wolfgang Flieder

Helga Hahnemann war eine der ganz Großen der ostdeutschen Unterhaltungskunst: Sängerin, Schauspielerin – aber vor allem: ein „Berliner Original“. Wo sie auftrat, blieb kein Auge trocken. In ihren Liedern und Sketchen fanden sich viele persönlich wieder.

Wer erinnert sich nicht noch an die „Gerichtsszene“, an ihren grandiosen Auftritt mit der Kuh „Lilo“ oder an Gassenhauer wie „Jetzt kommt dein Süßer“ und „Berlin, du bist die größte Quasselstrippe von’e Welt“?!

Ihre langjährigen Bühnenpartner Dagmar Gelbke und Wolfgang Flieder bringen Helga Hahnemanns bekannteste Sketche und Lieder, die ihr die kongeniale Texterin Angela Gentzmar einst auf den Leib schrieb, wieder live auf die Bühne und lassen „Henne“ in unser aller Herzen aufleben.

Preisinformation

Aktuelle Termine

Derzeit leider keine Termine im Vorverkauf.

Terminänderungen