Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Er ist der 'echte' Egon Olsen

Tresorknacker Dänemark Franz Jäger Tresor Egon Olsen Olsenbande Boulevard Theater Dresden

In der Herning Tresorfabrik in Dänemark werden seit 2014 die berühmten Tresore der Marke "Franz Jäger Berlin", wie man sie aus den Filmen der Olsenbande kennt, hergestellt.
Der Tresor "Franz Jäger Berlin" war das "Lieblingsobjekt" von Bandenchef Egon Olsen und die Marke war ursprünglich ein rein fiktiver Name für die Olsenbandenfilme, aber in der realen Welt ist sie bis heute eine der bekanntesten Tresormarken überhaupt.

Der Olsenbandefanclub Deutschland hat der Fabrik einen Besuch abgestattet und wollte wissen, ob man einen echten "Franz Jäger" wie im Film auch mit einem Stethoskop öffnen kann.
Dabei trafen die Olsenbandenfans auch auf John Jørgensen.
John ist einer von lediglich vier professionellen Tresorknackern Dänemarks, die im Notfall auch ohne Schlüssel oder Code einen Tresor öffnen können.
Da er sogar den berühmten "Franz Jäger" aufbekommt, nennen ihn all seine Kunden in Dänemark nur "Egon Olsen" …

Und wer wissen möchte, mit welchem Kniff Egon den Tresor bei uns öffnet, kommt einfach ins Theater: