Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Kathleen Gaube Boulevard Theater Dresden Spielplan

Kathleen Gaube

Kathleen Gaube wurde 1967 in Berlin geboren. Von 1987 – 1990 studierte sie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin/Rostock.
Peter Sodann engagierte sie 1990 ans neue theater/schauspiel halle.
Dort arbeitete sie u.a. mit den Regisseuren Volker Metzler, Urs Odermatt, Horst Schönemann, Peter Sodann und Manfred Weckwerth in über 80 Inszenierungen.

2008 gründete sie in Dresden gemeinsam mit anderen Künstlern die Produktionsgemeinschaft für freies professionelles Theater DRAMATEN. Dort spielte sie in verschiedenen Schauspiel-, Tanz- und Musikprojekten, sowie in Stücken zeitgenössischer Autoren wie Franziska Fuhlrott, Sibylle Berg und Marius von Mayenburg. Als Sprecherin steht sie seit 1995 für zahlreiche Hörspiele und Features vor den Mikrofonen von MDR, WDR und Deutschlandradio Kultur. In der MDR-Hörspielproduktion „Thälmannstraße 89“ gehörte sie zum Hauptcast. An der Comödie Dresden spielte sie u.a. in „Willie, der Weihnachtsstollen“ und im Musical „Rock’n Roll Highschool“.