Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Rene Geisler Boulevard Theater Dresden Spielplan Programm heute Karten

René Geisler

René Geisler wurde 1976 in Leipzig geboren.
Während seines Schauspielstudiums in Hamburg spielte er am Thalia Theater Hamburg, Schauspielhaus Hamburg, und auf Kampnagel.

Direkt nach dem Studium nahm er 2002 sein erstes Festengagement am Mittelsächsischen Theater Freiberg an, wo er unter anderem als Laertes in „Hamlet“ sowie Mortimer in „Arsen uns Spitzenhäubchen“ zu sehen war.

Von 2004 bis 2012 war er an den Landesbühnen Sachsen unter Arne Retzlaff engagiert. In dieser Zeit spielte er unter anderem den Ferdinand in „Kabale und Liebe“, Wolfgang Amadeus Mozart in „Amadeus“, Jan in „Die fetten Jahre sind vorbei“, Bubby in „Bad Boy Bubby“, Fondrak in „Die Umsiedlerin“ und Faust in „Faust-Tragödie erster Teil“.

Seit 2013 arbeitet Geisler freischaffend und war seitdem an den Landesbühnen Sachsen als Baal zu sehen, sowie derzeit in der noch laufenden Produktion „Der Vorname“.

Neben seiner Theatertätigkeit begann er auch, für Film und Fernsehen zu arbeiten.
René Geisler lebt in Leipzig.