Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Peter Kube Boulevard Theater Dresden Spielplan Programm heute Karten

Peter Brownbill

Peter Brownbill wurde 1968 in Dortmund geboren und lebt derzeit in Emden an der Nordsee. Er kam erst sehr spät, als Quereinsteiger, zur Schauspielerei. Zwei Jahre nahm er Schauspielunterricht an der Schule für Schauspiel in Hamburg.

Bisher arbeitete er hauptsächlich vor der Kamera und spielte u.a. in Kinofilmen wie „Jerry Cotton“, „Wer ist Hanna“, „Alles ist Liebe“, in der ZDF TV-Serie „Dr. Klein“ oder aktuell in „The Congress".

Auch in diversen Musikvideos war er zu sehen. Beispielsweise als Cellist und Klavierspieler in „A Happy Place“ von Katie Melua oder als Hofnarr im Videoclip „Weiße Nächte“ der Band Tanzwut. Auch für diverse Werbespots stand Peter vor der Kamera. Derzeit ist er in der aktuellen „Rebuy“-Werbung zu sehen, arbeitete aber ebenso schon für Marken wie „Mediamarkt“, „Bärenmarke“ oder „Telekom“.

Die Theaterbühne ist für ihn aber kein unbekanntes Terrain. So spielte er zuletzt in der Rolle des Dieners am Nationaltheater Mannheim „Das Leben ein Traum“, aber ebenso schon in „Don Carlos“ an der Semperoper Dresden oder in „Carmen“ für die Deutsche Rheinoper.

Mit seiner Kleinwüchsigkeit tritt Peter Brownbill durch seinen Beruf die Flucht nach vorn an und geht in die Offensive. Er möchte zeigen, dass das vermeintliche Handicap auch ein Vorteil sein kann – ja... ein Alleinstellungsmerkmal.

Über sich selbst sagt er: „Ich bin ein Darsteller und ein Schauspieler. Ich bin ein Performer und auch ein Model. Ich bin ein Entertainer und vielleicht auch nur ein moderner Hofzwerg. Ja, in Wahrheit bin ich wohl nur ein kleiner Narr…“

Kontakt