Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Schauspieler Kati Grasse Boulevard Theater Dresden Spielplan

Kati Grasse

Kati Grasse wurde in Frankfurt/Oder geboren und begann 1987 an der Theaterhochschule Leipzig ein Schauspielstudium. Zwei Jahre später kam sie ans Schauspielstudio Dresden.

Ihr erstes Engagement führte sie an das Theater Junge Generation Dresden. Dort sah man sie in verschiedenen Kinderstücken, sowie als Maria in „West Side Story“, in „Linie 1“, als Lina in „Weiße Ehe“ und als Lola Blau.

2002 entschied sie sich, freiberuflich zu arbeiten. Seitdem spielt sie an verschiedenen Theatern in Dresden und außerhalb, unterrichtet Schauspiel und dreht ab und an für Fernsehen oder Kino.

Im Theater Wechselbad der Gefühle sah man sie in unzähligen Rollen. Seit vielen Jahren beliebt ist ihr Edith-Piaf-Abend "Nein, ich bereue nichts" in welchem sie dem Zuschauer einen eindrucksvollen Blick in das Leben der Piaf gewährt.

In der gefeierten Pantomime-Inszenierung "Faust ohne Worte" spielte sie unter der Regie von Tom Quaas die Marthe.

Aktuell erlebt man Kati Grasse in der Aufführung „Kalendergirls“ an der Comödie Dresden, am Theaterkahn in „Mann über Bord“ sowie in Merlins Wunderland.

Am Boulevardtheater gastiert sie mit ihrem Stück „Wie dressiere ich meinen Mann“ von Katja Kessler und ihrem Edith-Piaf-Abend „Nein, ich bereue nichts“.

Aktuelle Inszenierungen