Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Mächtig gewaltig! – Die Olsenbande kommt nach Dresden

Die Olsenbande dreht durch Boulevard Theater Dresden Komödie Egon Olsen Volker Zack  Feuerzangenbowle Karten Programm

Das berühmte Gaunertrio um Egon Olsen macht sich auf, in Dresden einen spektakulären Coup zu landen! Allerdings gibt es da zwei gravierende Probleme, und diese heißen Benny und Kjeld. Zwei "lausige Amteuere und verdammte Idioten" – so zumindest beschreibt es Egon Olsen.
Doch bevor dieser zu noch schlimmeren Schimpfwörtern greift, blicken wir auf ein fantastisches, erstes Theaterjahr zurück. Über 102.000 Zuschauer besuchten das Boulevardtheater an 297 Spieltagen in 370 Vorstellungen.
Wir sagen Danke dafür und finden, das ist MÄCHTIG GEWALTIG!

Nun befinden wir uns in der Sommerpause, gastieren aber dennoch mit vielen unserer Komödien auch außerhalb von Dresden.
Am 4. und 5. September beenden wir dann unsere Sommerspielzeit traditionell mit dem beliebten Taschenlampenkonzert.
Haben Sie schon mal 5000 Taschenlampen auf einmal leuchten sehen?
Glauben Sie uns … das ist MÄCHTIG GEWALTIG!

Währenddessen laufen bereits die Proben für unsere neue Spielzeit, welche am 13. September beginnt.
Hier starten wir mit einem Knaller, und dieser ist im ureigensten Sinne MÄCHTIG GEWALTIG!
Freuen Sie sich auf das berühmteste Gaunertrio der Filmgeschichte und eine Collage aus den besten Geschichten aller Olsenbande-Filme – mit Volker Zack als Egon Olsen.

Zum Jahresende schlagen wir dann unser großes Märchenbuch auf und verzaubern Groß und Klein mit einem romantisch-lustigen Klassiker: Schneewittchen.
Ein MÄCHTIG GEWALTIGES Märchenspektakel von den Machern von "Die Hexe Baba Jaga" – mit viel Musik, Romantik, Spaß und sieben Zwergen.

Den Heiligabend verbringen wir, wie schon im letzten Jahr, ganz gemütlich mit unserem Weihnachtsfest um 20:15 Uhr: Mit Wiener und Kartoffelsalat.
Und auch den Jahreswechsel können Sie gern bei uns begehen – dieses Jahr feiern wir den Silvesterabend mit den größten Hits der 80er und einer großen Fete, die scheinbar niemals endet.  

Die Fete endet nie Boulevard Theater Dresden Programm Karten live La Boum heute Die Fete endet nie

Mit den großen Hits der 80er!

Infos & Karten »

Nach unserer frivolen Komödie „Herr Doktor, die Kanüle klemmt!“ heißt es dann im Februar 2016 „Herr Pastor, ihre Kutte rutscht!“ – und auch hier können wir den Besuch der frivolen Inszenierung erst ab einem Alter von 18 Jahren zulassen.
Was da genau MÄCHTIG GEWALTIG ist, überlassen wir allerdings Ihrer Fantasie.

Komödie Herr Pastor ihre Kutte rutscht flutscht klemmt Pfarrer Kanüle Spritze Doktor Dresden Theater Karten Programm heute Herr Pastor, ...

Ihre Kutte rutscht!

Infos & Karten »

Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt und Kinderbuch-Star der beliebten Autorin Astrid Lindgren, wird uns im Sommer 2016 beibringen wie wunderbar es sich mit den Finger essen lässt, dass Seeräuber kein Grund zum Fürchten sind und was es heißt, ein großes, buntes Sommersprossenfest zu feiern.
Und wer so stark ist, dass er selbst Pferde hochheben kann, ist ganz sicher MÄCHTIG GEWALTIG.

Das Brückenmännchen feiert mit Pippi Langstrumpf Boulevard Theater Revue Kinder Astrid Lindgren Das Brückenmännchen

feiert mit Pippi Langstrumpf

Infos & Karten »

Sie sehen … das nächste Theaterjahr hält einiges bereit und wir freuen uns jetzt schon auf ihren Besuch!
Wofür auch immer Sie sich entscheiden – eines können wir versprechen:
Es wird MÄCHTIG GEWALTIG!