Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke verliert Schabe im Theater

Mark Benecke Schabe Kakerlake Boulevard Theater Dresden vergessen Karten

Bei seinem Gastspiel am 4. Dezember in unserem Haus, entwischte dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke eine Madagaskar-Fauchschabe (Gromphadorhina portentosa).

Das Tier fand sich heute in einer der Künstlergarderoben wieder und wurde von unserem Lichttechniker in Sicherheit gebracht.

Das 6 bis 7 Zentimeter große Gekrabbel ruht nun in einer Plastedose mit der Aufschrift "Milchreis" und wartet dort geduldig auf seine Abholung. Bisher auch ohne zu Fauchen.

Herr Benecke, wir hätten eine Idee:

Wir haben ein Stück im Repertoire, in welchem eine gemeine, deutsche Küchenschabe mitspielt. "Die Hexe Baba Jaga - Teil 1".
Wenn Sie auf sämtliche Gagenansprüche verzichten, würden wir (selbstverständlich erst nach einem Vorsprechen und fließendes Schabendeutsch vorausgesetzt) die Fauchschabe in der Inszenierung besetzen.

Der eigentliche Darsteller, Christian Kühn, würde sich freuen, da er sein Weihnachtsfest so bei der Familie, statt auf Tournee verbringen könnte.


UPDATE UM 13:58 UHR:

Die Schabe ist wieder bei Papa und wurden soeben von Mark abgeholt. Allerdings: Es fehlt eine zweite Schabe! Diese wurde gestern von Zuschauern aus der ersten Reihe entführt. Mark würde sich sehr freuen, wenn die Entführer ihr Opfer wieder zurückbringen. Herzlichen Dank!